Messewirtschaft am Limit?

Frankfurt am Main, 25. März 2021: Im neuen Podcast „Tech Affair – Industry for Future“ des VDW zeigen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ihre Visionen auf zum Thema „Messen – Was soll daraus werden?“

Messewirtschaft am Limit?

Messeveranstalter zählen zu den großen Verlierern in der Covid-19-Pandemie. Lange gültige Konstanten wurden von heute auf morgen auf den Kopf gestellt.

Läutet der Ausfall von Präsenzveranstaltungen das Ende einer über 800 Jahre alten Branche ein, in der Deutschland weltweit führend ist? Ist das Ausweichen in eine virtuelle Welt die Rettung? Oder können sich Veranstalter über die Krise retten – und am Ende noch als Gewinner dastehen?

Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurt Messe: „Messen sind nach der Börse der vollkommenste Markt.“

Prof. Cornelia Zanger, Leiterin des Forschungsgebietes Eventforschung an der TU Chemnitz: „Wir können nun Messen in Raum und Zeit endlos übertragen.“

Eine Branche muss sich neu erfinden – oder untergehen. Wie der Stand der Dinge ist und was Besucher von Publikums- und Fachmessen künftig zu erwarten haben, erfahren Sie im Podcast „Tech Affair – Industry for Future“.

Machen Sie sich schlauer unter: Podcast